Chaos im Kopf: Dan nehmen Sie doch ein Wiki

Es war eine spontane Idee ein Wiki einzurichten, in dem man Tipps für behinderte Menschen sammelt. Klar, dass man in den ersten Tagen euphorisch Wissen einträgt und alle funktionen des Wiki kennenlernen möchte. Meistens ebbt die Sache dann rasch ab und man verliert die Lust, weil die software zu unhandlich ist oder es einfach wenig spaß macht.

Bei www.besonderetipps.de und der im Hintergrund arbeitenden Mediawiki-software ist das allerdings anders. Ich bin nach wie vor fasziniert von den verschiedenen Sichten auf die Daten und die Möglichkeit die Informationen dynamisch zu kategorisieren und zu verknüpfen. Damit kann ich die Idee und die Leidenschaft der Informationssammlung mit der Begeisterung über eine software kombinieren. Nun fehlt mir noch das Wissen aus den Köpfen der anderen Menschen mit Behinderungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>