Interessantes und anspruchsvolles audio Spiel GMA Lander

Die bekannte Firma GMA Games hat ein kostenloses Spiel namens GMA Lander herausgebracht. Es geht dabei darum, ein Raumschiff auf verschiedenen Planeten mit unterschiedlicher Schwerkraft zu landen und zwar mit sehr begrenzten Treibstoffreserven. Für das Spiel braucht man nur die Leertaste. Die englischen Texte sollten auch für Leute ohne größere Englischkenntnisse kein Problem darstellen, weil es sich um einige Zahlen handelt.

Das Spiel zeigt außerdem, wie mehrere Informationen parallel und in Echtzeit über die Audiospur transportiert werden können. Nichts revolutionäres, aber die Intuitivität der Umsetzung ist immer wieder beeindruckend.

OK, aber wo ist nun der Anspruch? Es ist nicht leicht, für jeden Planeten die richtige Mischung aus Bremsschub und freiem Fall zu finden. Entweder geht einem viel zu früh der Schub aus und man fällt zu hart auf den Boden, oder die Bremsung reicht nicht aus – beides kommt auf das gleiche hinaus.

Die Homepage von GMA games findet sich hier:
www.gmagames.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>